Home > Reiseziele...

Südafrika: Reiseziele und Sehenswürdigkeiten 

Das Land an der südlichen Spitze Afrikas wird als Touristenziel immer attraktiver. Lockt der schwarze Kontinent doch mit seinen vielen Geheimnissen. Auch viele Sehenswürdigkeiten und Reiseziele finden sich in Südafrika.

Der Eingangs genannte Slogan „Die ganze Welt in einem Land“, verdeutlicht das umfassende Angebot.
Ein Highlight Südafrikas sind seine Nationalparks.

Der Krüger-Nationalpark ist einzigartig in seiner Vielfalt.
In Safaris, ob im Auto oder zu Fuß, ist man der Natur nah wie nie zuvor.
Der Krüger National Park liegt im Nord Osten des Landes. Mit seinen 20 000 Quadratkilometern gehört er zu den größten Nationalparks ganz Afrikas. Im Park verteilt finden sich Camps, in denen man sich aufhalten und erfrischen und übernachten kann, so muss man nicht Abends raus aus dem Park und am Morgen wieder hinein. Natürlich gibt es hier die Big Five zu regelmässig sehen.

Östlich an den Addo Park schließt das Schotia Game Reserve an, ein privater Park in dem es vor allem Löwen und auch die Big Five zu sehen gibt.

Ein weiterer interessanter Nationalpark ist der Addo Nationalpark, der auch Elefanten Park genannt wird. Er liegt im mittleren Süden Südafrikas. Gegründet zum Schutz der Elefanten leben dort heute viele Elefanten und man kann als Besucher des Parks sicher sein welche zu beobachten.

weiter->