Home > Reiseziele... > Kapstadt

Südafrika: Kapstadt

Kapstadt liegt ganz im Süden von Südafrika, direkt an der Westküste. Es liegt am Atlantischen Ozean.

Südlich von Kapstadt befindet sich das Kap der guten Hoffnung. Dabei handelt es sich um ein steiles Kliff mit einer Felsenküste. Es ist ein herrlicher Ausblick von hier oben.

Viele Touristen kommen nach Kapstadt um diese Aussicht zu bewundern, aber auch wegen der berühmten Waterfront kommen sie.

Ebenfalls zu erwähnen sind der Tafelberg und der viktorianische Hafen. Neben diesen Sehenswürdigkeiten gibt es noch andere wie das Two Oceans Aquarium, zahlreiche Museen, Restaurants und Boutiquen.

Um das Nachtleben in Kapstadt zu genießen, sollte man zur Long Street gehen. Ein Restaurant und Nachtclub neben dem anderen; für jeden Geschmack etwas.

Eine weitere Attraktion wäre die Gefängnisinsel Namens Robben Island. Sie gehört mittlerweile zum Weltkulturerbe. In diesem Gefängnis wurde Nelson Mandela inhaftiert.

Die Vororte Camps Bay und Clifton eigenen sich für einen Badeurlaub. Dort findet man die beliebtesten Strände von Kapstadt, auch sehr gut geeignet für den Wassersport. Natürlich sind das die Orte an denen sich die Reichen mit Ihre Häuser niederlassen.

Um den Artenschutz von Pflanzen zu garantieren, baute man in Kapstadt, im südlichen Teil, einen botanischen Garten.

Geht man gerne einkaufen ist man im Century City gut aufgehoben. Neben 400 Geschäften gibt es dort auch einen Themenpark, Spielkasino, Kino und Restaurants.

Wer möchte kann natürlich auch in Kapstadt übernachten. Hier gibt es eine Vielzahl an B&B (Bed & Breakfast) und auch Hotels.